Frohe Ostern

Allgemein

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kooperationspartner, Mentoren und Praxisanleiter,

die Osterfeiertage stehen vor der Tür, viele von ihnen werden, wie jedes Jahr, in ihren jeweiligen Bereichen arbeiten und dennoch ist dieses Jahr so vieles anders. Die Corona-Krise hält seit Wochen die Welt in Atem und verlangt uns allen sehr viel ab. Panik ist der falsche Partner, jedoch sollten Achtsamkeit und Besonnenheit das Gut der Stunde sein. Sie alle arbeiten in sogenannten systemrelevanten Berufen und gehören damit zu denjenigen, die der größten Gefahr ausgesetzt sind. Und auch wenn sie von Beifall und Lob allein nicht existieren können, so ist es doch, gerade jetzt, umso erfreulicher, dass der Berufszweig des Gesundheitswesens einmal die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient.

Wir alle mussten seither zeitnah umplanen, umstrukturieren und Lösungen für verschiedene Probleme finden. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen neben den besten Ostergrüßen allen DANKE sagen. Unseren Schülern für ihre Einsatzbereitschaft in der Praxis, der gegenseitigen Unterstützung beim Nutzen neuer technischer Mittel und dem Bewältigen der gestellten Aufgaben, unseren Praxispartnern für ihr Vertrauen und das rasche Reagieren auf die neue Situation, die es ermöglicht, sowohl den praktischen wie auch den theoretischen Anteil der Ausbildung abzudecken. Lassen sie uns weiterhin eng in Kontakt bleiben um den weiteren Verlauf, der sich bisher nur schwer vorhersehen lässt, zu überstehen.

Das Team des mediCampus ist und bleibt nach wie vor jeden Wochentag von 7.30 bis 16.00 Uhr für sie da – sowohl Schulleitung als auch Verwaltung, Praxisanleiter und Kursbegleiter stehen für Rückfragen zur Verfügung.

Ein sonniges, den nötigen Abstand wahrendes, trotz allem geruhsames Osterfest für sie und ihre Lieben!

Bleiben sie gesund!

Ihr Team des mediCampus